Klimaschutztag: GUTEX pflanzt 50 Bäume
Zum Deutschen KlimaSchutzTag am 8. Oktober pflanzt GUTEX 50 Bäume im unternehmenseigenen Wald.
Die jungen Bäume werden am Firmenstandort in Gutenburg, Waldshut-Tiengen, wachsen. GUTEX beteiligt sich an einer bundesweiten Baumpflanz-Aktion, die von Holzbau-Verbänden ins Leben gerufen wurde.
Unternehmer Claudio Thoma, links auf dem Bild, erklärt: „Mit der Aktion zeigen wir im Kleinen, wofür GUTEX steht: Das Holz für unsere Produkte beziehen wir aus regionalen, zertifizierten Wäldern. Dort wächst mehr nach, als wir wirtschaftlich nutzen. Unsere Holzfaserdämmstoffe sind ein nachhaltiger Beitrag zum Klimaschutz.“
Jörg Ridder, Bildmitte, und Lutz Lacay sind bei GUTEX Key Account Manager Fertigbau und freuen sich über den ‚grünen Nachwuchs‘: „Dämmstoffe aus Holz spielen auch im Fertigbau eine immer wichtigere Rolle. Die jungen Bäume von heute sind die Grundlage für behagliches, klimafreundliches Wohnen in der Zukunft.“
Der Deutsche KlimaSchutzTag geht auf die Initiative der Holzbau-Verbände DHV, ZMH und 81fünf zurück. Im Rahmen des diesjährigen 3. Aktionstages haben die teilnehmenden Mitglieder zugesagt, insgesamt mehr als 8.000 Bäume zu pflanzen. DHV-Präsident Erwin Taglieber ist begeistert von diesem Engagement: „So ein tolles Ergebnis habe ich nicht erwartet!“