05.06.2019

GUTEX LOGISTIKZENTRUM In KAITLE-ROHHALDE WÄCHST WEITER

Inbetriebnahme des dritten Lagerhallenkomplex in Standortnähe

GUTEX investiert mehr als 4 Millionen Euro in einen zusätzlichen 8.000 qm großen
Lagerhallenkomplex im Kaitle- Rohhalde. 

Seit wenigen Wochen werden GUTEX Dämmstoffe auch im 'dritten' Hallenkomplex eingelagert und verladen. Bedingt durch das steigende Produktionsvolumen im 3,5 km entfernten Stammwerk Gutenburg sowie die stetig zunehmende Sortenvielfalt sind ständige Anpassungen der Logistikprozesse sowie Vergrößerung der Lagerkapazität eine wichtige Voraussetzung um den gewohnt hohen Kunden-Lieferservice aufrecht zu erhalten. 
Auf mehreren Produktionslinien werden im GUTEX Stammwerk in Gutenburg Dämmplatten, Dämmmatten sowie Einblasfasern hergestellt.  
Die dort produzierten Dämmstoffe finden in der gesamten Gebäudehülle Verwendung – sowohl im Neubau als auch in der Sanierung. Sie sorgen mit bauphysikalischen Vorteilen wie Kälte-, Hitze-, Schallschutz und Feuchteregulierung für ein wohngesundes Raumklima. 
Das Wachstum von GUTEX lässt sich auch an den Umsatz- und Mitarbeiterzahlen ablesen. Haben in 2017 noch 180 Mitarbeiter/-innen 67 Millionen Euro erwirtschaftet waren es 2018 schon 192 Mitarbeiter/-innen, die 73 Millionen Euro (+10%) realisiert haben.

Presse Kontakt

Fragen zu Inhalten und Fotos etc.  
beantwortet Ihnen Clemens Jesenitschnig.